Samstag, 25. Oktober 2008

S-Bahn, Currywurst & Co.

Mit der Straßenbahn kann man nicht nur innerhalb einer Stadt fahren, sondern auch von einer zur anderen. Zum Beispiel von Mannheim nach Heidelberg.

Bekannte Unistadt mit altem und großem Schloss am Berg, zu erreichen über 315 Stufen. Dafür braucht man ca. 10 Minuten, mit Raucherlunge vielleicht ein bissl länger.
Brownie mit Eis gibt es interessanterweise nur beim Burger King in Mannheim, selbst in Heidelberg oder Ludwigshafen gibt's das Schokoteil nur warm ohne kalt.

Heidelberg gleicht Wien mit der Kärtner Straße, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, von nobel exquisit bis verträumte Antiquitätenläden findet sich alles in dem alten malerischen Städtchen.

Vom Schloss aus hat man eine wunderbare Aussicht, auch abends. Die qualmenden Schornsteine der BASF in Lu sieht man kilometerweit, doch genau da befindet sich ein Stückchen Heimat. Ein Stückchen Heimat das immer mehr ans Herz wächst.

Das liegt nicht nur an der Currywurst und den herrlich, würzigen Pommes an der Imbussbude am Bunker, sondern auch an den vielen weiteren Kleinigkeiten. Egal ob es die Einkaufsmöglichkeit bis 22:00 Uhr ist (auch samstags) oder das hier noch erhältliche Coca Cola Vanille, sind es doch auch die Menschen.

Gerade in einer Stadt mit sehr hohem Anteil an verschiedenen Kulturen, ist das Zusammenleben herrlich unkompliziert und funktioniert reibungslos. Sogar auf 20 m² kann das gut funktionieren.
Somit will man das Stückchen Heimat auch nicht mehr missen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen